Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hinterschmiding  |  E-Mail: info@vg-hinterschmiding.de  |  Online: http://www.vg-hs.de

Vogelwanderweg Herzogsreut

Auf den Spuren von Amsel, Drossel & Co.
Vogelwanderweg Herzogsreut
Wissenswertes rund um unsere gefiederten Freunde gibt’s auf dem Vogelwanderweg in Herzogsreut.

Herzogsreut. Ein langer und entbehrungsreicher Winter liegt hinter uns. Mit dem Start ins Frühjahr erwacht die Flora und Fauna endlich wieder. Vor allem die heimischen Vögel freuen sich auf das Ende der frostigen Jahreszeit, sie zwitschern fröhlich vor sich hin und freuen sich auf den nahenden Sommer. Doch wie leben Amsel, Drossel & Co. eigentlich? Welche verschiedene Arten unserer gefiederten Freunde fühlen sich im Bayerischen Wald besonders wohl? Und welche Nistkästen bevorzugen die Vögel? Antworten auf diese Fragen gibt’s im Rahmen des Vogelwanderweges in Herzogsreut, der ab April wieder geöffnet hat. Nähere Auskünfte und Führungen für Gruppen ab fünf Personen gibt es bei Fritz Eder (08550/694).

drucken nach oben

Verwaltungsgemeinschaft Hinterschmiding

Dorfplatz 23
94146 Hinterschmiding
Tel.: 08551 / 9624-0
Fax: 08551 / 9624-24
E-Mail: info@vg-hinterschmiding.de


Tourist-Info Hinterschmiding

Dorfplatz 36
94146 Hinterschmiding
Tel.: 08551 3528741
E-Mail: info@hinterschmiding-tourismus.de


externer Link im neuen Fenster: Tourismus Hinterschmiding